Reifen Technik Nord
Getriebespülung
aus Harrislee
Beanstandungen wie Anfahrschwächen, ruckeln, zu spätes Hochschalten, rupfen beim Anfahren, Vibrationen und ähnliche Schaltprobleme des Automatikgetriebes sind fast allen Mitarbeitern einer KFZ Werkstatt bekannt. Die Kunden klagen über dieses Fehlverhalten des Getriebes und wünschen sich ein „Butterweiches“ leichtgängiges Schalten des Automatikgetriebes.
Leider ist das nicht immer der Fall, denn metallischer Abrieb, Rückstände und Ablagerungen, die sich nie ganz vermeiden lassen, lagern sich im Automatikgetriebe ab und beeinflussen die Funktion der empfindlichen Steuerventile, verstopfen oder behindern den Ölfluss im Getriebe. Der metallische Abrieb belastet das ganze System und beeinträchtigt die Schmierung, was wiederum zu einem erhöhten Abrieb an den Aluminiumbauteilen führen kann. Das alles kann Probleme beim Schalten hervorrufen und die Lebensdauer des Automatikgetriebes erheblich verkürzen.
Die Getriebespülung: Schonend - Geldsparend - Effektiv
Die Spülung beseitigt einfach und schnell Verunreinigungen, die zu Funktionsstörungen des Automatikgetriebes führen können. Um Problemen vorzubeugen, ist es empfehlenswert, spätestens alle 60.000 – 80.000 Km einen Wechsel der kompletten Ölmenge vorzunehmen. Die effektivste Lösung Getriebeschäden zu vermeiden oder Leichtgängigkeit wieder herzustellen!
Die Getriebespülung
Falls vom Fahrzeughersteller keine kürzeren Intervalle vorgeschrieben werden, ist ein kompletter Automatikgetriebeölwechsel nach 3-6 Jahren oder 60-80.000 km besonders sinnvoll.Bei Automatikgetrieben ist aber meist ein kompletter Ölaustausch nicht möglich, z.B. wenn der Wandler über keine Ablaßschraube verfügt. Wird das Öl nur abgelassen, bleibt jedoch viel Schmutz im Automatik-Getriebe zurück.
Dies ist jeweils an der Differenz der Ölwechselmenge zur Trockenfüllmenge erkennbar.
Durch diese Teilerneuerung des Öls erfolgt somit keine Reinigung des Systems, sondern nur eine Qualitätsverbesserung des Öls. Deshalb wurde das Automatikölwechselsystem für Getriebe ohne Wandlerablaßschraube konstruiert.
Bei starker Verunreinigung z. B. durch Glykose (Kühlwasser), wird durch Zugabe eines Reinigers eine schnelle und wirksame Getriebereinigung ermöglicht.
Unsere Methode - Schonend - Geldsparend - Effektiv
Die Spülung beseitigt einfach und schnell Verunreinigungen, die zu Funktionsstörungen des Automatikgetriebes führen können.Die Getriebereparatur
Falls die Getriebespülung nicht mehr in Frage kommen sollte, bieten wir Ihnen eine Getriebereparatur:Das Getriebe wird durch eine Fehlerdiagnose - Computerdiagnose geprüft.
Defekte Teile werden nach der Diagnose ausgetauscht.
Das Getriebe wird komplettiert und mit den entsprechenden Neuteilen zusammen gebaut.
Das Getriebe wird eingebaut und mit vorgeschriebenem Öl und entsprechenden Herstellervorgaben befüllt.
Das Fahrzeug wird ausgiebig Probe gefahren und die Instandsetzung geprüft.
Abschließend wird eine Dichtigkeits- und Ölstandsprüfung sowie die Kontrolle sämtlicher Befestigungen und Verschraubungen durchgeführt.
Der Getriebeaustausch
Falls weder die Getriebespülung noch die Getriebereparatur in Frage kommen sollten, bieten wir Ihnen einen Getriebeaustausch:Ob ein neues Getriebe oder ein generalüberholtes, gebrauchtes Getriebe, wir von RTN tauschen jedes Automatikgetriebe schnell und günstig aus.
Wir sind Ihr unabhängiger Spezialist für Volkswagen - Audi - SEAT - Skoda - Mercedes Benz
Heute können ca. 60 Prozent aller zugelassenen Fahrzeuge und nahezu alle Neuzulassungen nur dann garantie- und werterhaltend gewartet und repariert werden, wenn eine technische Anbindung zum Fahrzeughersteller besteht. Als unabhängiger Kfz-Fachbetrieb in Ihrem Umfeld haben wir reagiert und verfügen als unabhängiger Spezialist für VW, Audi, SEAT, Skoda , VW-Nutzfahrzeuge und Mercedes Benz über eine technische Anbindung an den Fahrzeughersteller.Wichtig für Sie ist, dass wir Service, Wartung, Reparaturen und Inspektionen unter Verwendung der Originaldaten der Fahrzeughersteller leisten. So ist sichergestellt, dass die Garantien des Fahrzeugherstellers ab dem ersten Tag eines Fahrzeuglebens voll erhalten bleiben und Ihr Fahrzeug auch nach vielen Jahren noch seinen Wert behält.
Für die Marken Volkswagen, Audi, SEAT, Skoda, Volkswagen-Nutzfahrzeuge und Mercedes Benz sind wir über unsere Systeme technisch direkt an den Fahrzeughersteller angebunden und können dadurch von der Online-Diagnose über Software-Updates, Programmierungen und Freischaltungen alle Arbeiten herstellerkonform für unsere Kunden erledigen.